Die Musiker von SaraBande lernten sich bereits in den 80er Jahren in einem Berliner Park kennen. Dort trafen sie sich im Sommer und veranstalteten ausgedehnte Jam-Sessions. Verschiedenste Parks werden heute bei schönem Wetter “bespielt”, denn diese "Tradition" liegt den Musikern von SaraBande noch immer sehr am Herzen.

Bald lag der Gedanke nahe, eine Band zu gründen und auch eigene Songs zu komponieren. Alle Bandmitglieder konnten auf langjährige Erfahrung in der Berliner Musikszene aufbauen und es kamen die verschiedensten Einflüsse zusammen.

Der eigenständige, unverwechselbare Sound entsteht aus dem zusammenwirken mehrerer Akustik-Gitarren, Bass, verschiedenen Percussionelementen und dem gefühlvollen Einsatz von Keyboardklängen. Das Ganze wird noch abgerundet durch das teils filigrane, teils kraftvolle Melodiespiel von Querflöte und Ukulele.

Die clever arrangierten Titel mit durchweg positiver Grundstimmung eignen sich zum Tanzen oder zum gemütlichen Zuhören. Ein Live-Auftritt der mit "Special Guests" bis zu 8-köpfigen Band garantiert in jedem Fall eine gute Party!

SaraBande ist immer eine gute Wahl, denn die Band ist sehr flexibel. Ob akustisch, ob mit kleiner oder grosser Beschallungsanlage, ob mit Kurzprogramm oder abendfüllendem Tanzprogramm. Alles ist möglich!

Rufen Sie uns an (0170 3426708) oder melden Sie sich per eM@il:
info@sarabande-berlin.de

 

Die Band-Besetzung:

  • Ralf “Mendle” Binder - Gitarre, Gesang
  • Marcus “Kucki” Kucksdorf - Bass
  • Ulrich “Ulisses” Reinartz - Cajon, Drumsounds, Gesang
  • Jörg Hauke - Ukulele, Darbuka, Kleinpercussion, Gesang
  • Stefan Frey - Flöte, Gesang
  • Christian Rütz - Gitarre, Gesang
  • Olli Poeschke – Congas, Percussion
  • Gastmusiker Gary Dee - Keyboard, Melodica, Percussion, Gesang

 

sarabande_koernerpark_01

 

sarabande_koernerpark_02

 

Home    Kontakt    Konzerte    Die Band    Presseinfo    Technik    CD - Cortado    Youtube    Facebook    Links    Impressum

Copyright © 2014 by Ulrich Reinartz - www.ulrich-reinartz.de