SaraBande ist eine Ur-Berliner Band. Die Bandmitglieder kennen sich schon seit fast 30 Jahren. So konnte sich in zahllosen Jamsessions ein eigenständiger Stil und Sound entwickeln, der geprägt ist von den verschiedenen kulturellen Einflüssen für die Berlin schon immer ein guter Boden war. Südliche Latino- und Reggae Klänge sind genauso vertreten wie arabische Rhythmen oder folkloristisch anmutende Stücke die sich, mit jazzigen Elementen gespickt, sowohl dem geneigten Zuhörer als auch dem flotten Tanzbein anbieten. Alles in allem ein bunter MultiKulti-Mix, der in dieser Art wohl nur in Berlin entstehen konnte.

Besetzung:

  • Jörg Hauke - Ukulele, Darbuka, Kleinpercussion, Gesang
  • Ulrich “Ulisses” Reinartz - Cajon, Drumsounds, Gesang
  • Marcus “Kucki” Kucksdorf - Bass
  • Christian Rütz - Gitarre, Gesang
  • Ralf “Mendle” Binder - Gitarre, Gesang
  • Stefan Frey - Flöte, Gesang
  • Olli Poeschke - Congas, Percussion

 

Auszug aus Kiez & Kneipe Neukölln Ausgabe August 2013:

“Beim Zwei-Jahres-Jubiläum der »Kiez und Kneipe« im November 2012 waren sie die Überraschungsgäste und sorgten für gute Stimmung am späten Abend. Da war es an der Zeit, dass die Band »Sarabande« auch mal bei »Sommer im Park« auftritt. Am 7. Juli war es soweit. Bei prächtigem Wetter vor über 500 Besuchern begeisterten sie jung und alt mit ihrem mitreißenden Latino-Sound. Der kam jedoch nicht brachial rüber, sondern sehr feinfühlig, fantasievoll instrumentiert mit Ukulele, Cajon, Perkussion, akustischen Gitarren, Keyboard und Bass. Es war erstaunlich, welche Sounds Jörg Hauke aus der Ukulele heraus holte. Das kleine Instrument klang bisweilen wie eine ausgewachsene Rockgitarre. Neben vielen eigenen Stücken gab es auch einige originell arrangierte Klassiker zu hören...”

Aus Kiez & Kneipe Neukölln Ausgabe Juni 2014:

Die Geschichte von SaraBande (SEITE 7)

Home    Kontakt    Konzerte    Die Band    Presseinfo    Technik    CD - Cortado    Youtube    Facebook    Links    Impressum

Copyright © 2014 by Ulrich Reinartz - www.ulrich-reinartz.de